Julia Schmaderer

Seit 2019 lebe und arbeite ich in meiner selbstgewählten Heimat Rosenheim als Gestalttherapeutin (Heilpraktikerin für Psychotherapie) und als Mitarbeiterin in einer psychosozialen Beratungsstelle.

Zuvor war ich in freier Praxis (Gestalttherapie) sowie als Beraterin und Coach in unterschiedlichsten Bildungsinstitutionen und sozialen Einrichtungen tätig, ebenso wie in Unternehmen der Automobil- und Transportbranche, dem Einzelhandel und der verarbeitenden Industrie. Davor hatte ich zehn Jahre lang unterschiedliche Führungs- und Managementpositionen inne.

Sowohl beruflich als auch privat bewege ich mich in internationalen Kontexten (mehrjährige Aufenthalte im Ausland: Paris, Barcelona, Puebla/Mexiko) als auch unterschiedlichen Lebensformen in Partnerschaft und als Patchworkfamilie. Das alles hat mein Leben um viele Facetten bereichert und mir vielfältige Lernerfahrungen geboten.

Download PDF